Wien25. Juni 2024

Bestandsübertragung GAIDAC – Zurich

Golden Arches Insurance DAC (GAIDAC) ist eine in Irland ansässige Tochtergesellschaft der McDonald's Corporation, der Muttergesellschaft der McDonald's-Unternehmensgruppe (die McDonald's-Gruppe). GAIDAC bietet für die Tochtergesellschaften, Partner und Franchisenehmer der McDonald's-Gruppe ein Versicherungsprogramm an.

Ein Teil der im Rahmen dieses Programms eingegangenen Versicherungsverpflichtungen werden nun aufgrund einer Bestandsübertragung von GAIDAC an die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich Österreich) übergeben. Die Genehmigung dieser Übertragung erfolgt durch den Irish High Court, unter Beteiligung der irischen Versicherungsaufsichtsbehörde, der Central Bank of Ireland.

Weitere Einzelheiten der Bestandsübertragung, inklusive den Bericht des unabhängigen Aktuars (Report oft he Independent Actuary), sind in den unten verlinkten Dokumenten (in Originalsprache) beschrieben. Im Rahmen des Übertragungsprozesses werden diese Dokumente außerdem in den eingetragenen Büros von GAIDAC und der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft für betroffene Versicherungsnehmer sowie Aktionäre zur Einsicht aufgelegt. Im Sinne maximaler Transparenz sind diese Dokumente über die nachstehenden Links online abruf- und einsehbar: Die Anhörung vor dem irischen High Court wird am 16. Oktober 2024 stattfinden.

Wesentliche Aktualisierungen, wie eine allfällige Änderung des Anhörungsdatums, werden an dieser Stelle veröffentlicht.

**********************************************************************

Portfolio Transfer GAIDAC – Zurich

Golden Arches Insurance DAC (GAIDAC) is a subsidiary registered in Ireland of McDonald’s Corporation, the ultimate parent company in the McDonald’s group of companies (the McDonald’s Group) with an insurance coverage programme for the subsidiaries, affiliates and franchisees of the McDonald’s Group.

GAIDAC is currently undertaking a process to move parts of its insurance liabilities to Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich Austria) under an Irish High Court-sanctioned process known as a portfolio transfer, in consultation with the Irish regulator, the Central Bank of Ireland.

Further details of the transfer, including the Report of the Independent Actuary, are set out in the documentation linked below. As part of the portfolio transfer process, this key documentation will be displayed at the registered offices of GAIDAC and the transferee, Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. As an additional step, to ensure maximum accessibility for policyholder and shareholders, the documentation to be displayed at the registered offices is also available by accessing the links below: The date on which the Irish High Court will hear the proposals is scheduled for 16 October 2024 and material updates will be posted on this webpage. For example, if the anticipated timing of the hearing date changes for some reason.