Anmelden und Schadenstatus nachverfolgen
So geht's nach dem Unfall weiter
Die Erledigung von Leistungsfällen läuft bei Zurich normalerweise folgendermaßen ab:Mit der Schadenmeldung erklären Sie uns, wie Sie den Sachverhalt rund um den Unfall wahrgenommen haben. Dies ist die wichtigste Basis für den darauf folgenden Erledigungsprozess. Leistungsfälle können Sie, falls das noch nicht geschehen ist, im Online-Konto oder per Mail an leistung@at.zurich.com, melden.
Wir informieren Sie - meist am Tag nach Ihrer Schadenmeldung - über Ihre Schadennummer und Sie bekommen einen persönlichen Ansprechpartner für Ihren Versicherungsfall. Seine bzw. ihre Kontaktdaten finden Sie in jeder Nachricht zu Ihrem Schaden.
Unser Angebot für PrivatkundInnen
Sie möchten jederzeit mitverfolgen, in welchem Stadium Ihr Fall sich gerade befindet, wichtige Dokumente einsehen und über die Zahlung online informiert sein? Melden Sie sich jetzt bei "Meine Zurich" an und managen Sie Ihre Verträge und Schäden online.Falls uns nach Prüfung der Unterlagen noch Informationen oder Dokumente fehlen, kontaktieren wir Sie normalerweise innerhalb von 5 Tagen nach der Schadenmeldung.
Sofern in Ihrem Fall eine medizinische Untersuchung sinnvoll ist, wird sich zur Terminvereinbarung ein Sachverständiger bei Ihnen melden. Sobald wir das Gutachten vorliegen haben, melden wir uns bei Ihnen.
Wir versprechen, dass wir - sobald alle für die Entscheidung wichtigen Unterlagen vorliegen - Ihren Fall innerhalb von 5 Tagen abschließen.