Sie haben Sturmschäden?

Schäden können Sie jederzeit online melden. Sicher, bequem und umweltfreundlich. Registrieren Sie sich für „Meine Zurich“ oder melden Sie sich hier an.

Sie können uns außerdem unter der Nummer 050 1255 1255 erreichen oder per E-Mail unter leistung@at.zurich.com kontaktieren.


Was tun im Leistungsfall?


Bitte wenden Sie sich in einem Leistungsfall der Lebensversicherung an das Service Center: +43 50 1255 1255 (Kosten gemäß Betreiber).

Halten Sie bitte folgende Dokumente bzw. Daten bereit:

  • die Originalpolizze
  • eine lesbare Kopie des Reisepasses, Führerscheins oder Personalausweises des Zahlungsempfängers
  • Kontakt- und Bankdaten

Im Todesfall der versicherten Person benötigen wir weiters:

  • eine amtliche Sterbeurkunde
  • einen Nachweis über die Todesursache

Gegebenenfalls brauchen Sie darüber hinaus das Einverständnis des Vinkulär- bzw. Pfandgläubigers, falls der Vertrag sichergestellt ist.