Schaden - was tun?
Damit wir Ihren Schadensfall rasch bearbeiten können, beachten Sie bitte folgende Punkte:
Schaden melden
Meine Zurich:
Telefon: +43 50 1255 1255
E-Mail: leistung@at.zurich.com
Online: www.zurich.at/schadenmeldung
Post: Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Postfach 68
1015 Wien
Bitte helfen Sie mit!
Bitte tun Sie alles, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Sichern Sie den Schadensort bestmöglich ab. Natürlich, ohne Ihre eigene Gesundheit zu gefährden.
Damit's schnell geht: Suchen Sie Informationen für uns heraus
Wir wollen Ihren Schadenfall rasch und unkompliziert bearbeiten. Dabei hilft uns folgendes:
- Ihre Polizzennummer
- Ihre Kontaktdaten (z.B. Telefonnummer)
- Ihre Bankdaten (gewünschte Kontoverbindung zur Überweisung der Schadenzahlung)
Das wollen wir von Ihnen wissen:
- Was genau ist passiert (genaue Hergangsschilderung)? Wann und wo ist es passiert?
- Gibt es bereits einen Kostenvoranschlag? Falls nicht, können Sie die Schadenhöhe abschätzen?
- Haben Sie Fotos, die Sie uns senden können?
- Wünschen Sie eine Schadenablöse oder wollen Sie den Schaden reparieren?
- Wurde bereits eine polizeiliche Anzeige gemacht (z.B. bei Diebstahl oder Parkschäden)?
Dokumentieren und aufbewahren
Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten die beschädigten Sachen für eine Besichtigung aufgehoben werden. Nur auf ausdrückliche Anweisung durch uns ist die Schadenstelle unverändert zu lassen.